Tutorial – Holztisch abziehen und ölen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Holz unseres Tisches war ganz grau geworden —  das war mir schon lange ein Dorn im Auge. So beschloss ich in den Sommerferien, das gute Stück mal aufzunorden und ihm ein wenig Pflege angedeihen zu lassen. Zeitaufwand ca. 4 Stunden. Inklusive Ganzkörper-Komplettdurchschüttlung durch die Schleifmaschine! Und natürlich mit Kaffeepausen. Es empfiehlt sich ein warmer, trockener Tag, die Arbeit und v.a. das Ölen sollte aber im Schatten gemacht werden. Genug Trockungszeit einberechnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s