Nachhaltig leben leicht gemacht

Susanne Wolf, Journalistin und Autorin

In meinem aktuellen  Buch „Nachhaltig Leben“ gebe ich Tipps, wie jeder von uns durch bewusstes Einkaufen und einen verantwortungsvollen Lebensstil zu einer besseren Welt beitragen kann. Indem jeder im Kleinen etwas verändert, wird das Große folgen. Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Buch eine große Verantwortung übernommen habe, da mir ab nun mehr Menschen denn je auf die Finger schauen werden: setzt sie das, worüber sie schreibt, auch um? Mit meiner Arbeit lege ich meine Rolle als Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit fest – und laufe gleichzeitig Gefahr, mit dem moralischen Zeigefinger zu drohen.

Um eines vorauszuschicken: ich bin nicht perfekt. Ich tue mein Bestes, all das, worüber ich schreibe, auch selbst zu leben, doch lässt sich nicht alles sofort in die Tat umsetzen. Bei manchen Dingen fällt es mir leicht: ich besitze kein Auto (und vermisse es auch nicht), fahre Rad und Öffis und weitere Strecken mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 414 weitere Wörter

Kommentar verfassen

